Legal notice

Hotel Gasthof Ziegelhütte

Ziegelhütte 4
DE-92421 Schwandorf

 Telephone: +49 (0)9431 41000
 Telefax: +49 (0)9431 4100-60

 eMail: info@hotel-ziegelhuette.de
 Internet: https://www.hotel-ziegelhuette.de

Responsible for the content: 
Michael Brunner








Privacy policy

The protection of your data is one of our most important principles. With this privacy statement we inform you:
- about the nature, scope, purpose and duration of the collected personal data, used and processed by us, as well as
- about your rights.

1. What data do we collect?

- For general inquiries, which are addressed to us by telephone, e-mail or contact form, the corresponding personal data that you provide us voluntarily (name, telephone number and/or e-mail address, eventually information which is in your e-mail signature) are stored only for the purpose of the respective communication. Further processing does not take place.

- Personal data requested by us in connection with a service (room booking) will only be processed for the purpose of contract processing. Basically, in this case we need from you: name, address, date of birth, payment method. For the bill data we do not store the telephone number, email address or credit card numbers.

2. Why do we collect this data?

We process and use your data in order to fulfil the contract concluded with you and to provide our service as well as to prepare the billing for it.

The legal basis for the data processing described above is Article 6 of the European Data Protection Basic Regulation (GDPR EU), the German Federal Data Protection Act (BDSG), the German Federal Reporting Act as well as other relevant laws (Tax Law, Trade Act).

3. How do we collect the data and how long do we store it?

We collect the above mentioned data as follows:

- Your name, date of birth, address and signature will be indicated on the registration form on your arrival on the basis of the German Federal Reporting Act. As specified in the Reporting Act, the registration form is destroyed after 1 year.

- The name, address, used services and payment method are stored in our customer database and are used for invoicing. We do not store birth data in our customer database, no communication data (telephone number or email addresses) and no bank details or credit card data, only the payment method. Sensitive payment data (bank details and credit card data) are only collected directly through the payment provider (e.g. Credit Card Institute or similar) during the booking or payment process.

4. Passing data on to third parties

In order to be able to fully fulfil the contract with you, our service providers have access to your data as well as those responsible for the processing of orders. Our service providers are contractually obligated to carry out the processing of these data in accordance with applicable European and German data protection directives. This applies to the operation of our in-house network, our web site, for bookings via portals or through our homepage, for payment transactions and for accounting.

When you visit our website or use our in-house networks, your data, which is provided by your Internet-enabled device and browser (log data), is queried and stored by our providers. Log data contains the IP address of the device you use to access our website, the type of browser you are accessing, the Web page you previously visited, your system configuration, and date and time information. This data is not retrieved by us and is not evaluated, but it is stored on our servers or on the servers of our providers. IP addresses, according to our provider, are stored for a maximum of 7 days to detect and defend against attacks.

If you have made a booking through our homepage or through a booking portal, your data will be made available to us for the purpose of concluding a contract via our service providers (operators of the booking portals or booking modules).
However, we would point out that a completely secure communication on the Internet is not possible.

Our website does not use cookies, no social media plug-ins and no other tracking and analysis tools.
We do not use profiling or other automatic decision-making.

We only issue data in accordance with legal regulations or a court order to authorities and third parties. Information to authorities may be issued on the basis of a statutory provision for security or prosecution.
Your data will not be sold to other providers!

5. Protective measures

We always take action for:
– preventing unauthorised access to data processing equipment
- preventing unauthorized use of the system
- preventing unauthorized reading, copying, modification or removal/destruction of data
- ensuring separate processing of data collected for different purposes

6. Your rights

You have the right to receive free information from us at any time, as well as confirmation of the personal data stored on your person (art. 15 GDPR EU), as well as to request the immediate rectification or completion (art. 16 GDPR EU) of your personal data.
You have the right to request the immediat restricted processing (art. 18 GDPR EU) or deleting (art. 17 GDPR EU) of your personal data, provided that there is no other legal basis for processing (§§ 34 and 35 BDSG). In addition, there is a right of appeal to a Data protection supervisory authority (art. 77 GDPR EU in conjunction with § 19 BDSG)

7. Contact

In order to contact us in the above mentioned matters, it suffices if you give us an informal  eMail
You can also use the  contact form on our website.


Data protection supervisor:  Michael Brunner






Liability for links: The author is not responsible for any contents linked or referred to from his pages.




Hotel Gasthof Ziegelhütte

Address

Ziegelhütte 4
DE-92421 Schwandorf


Contact

 eMail: info@hotel-ziegelhuette.de
 Telephone: +49 (0)9431 41000
 Telefax: +49 (0)9431 4100-60

© Copyright 1999 - 2018 HRZ - All rights reserved

Impressum

Hotel Gasthof Ziegelhütte

Ziegelhütte 4
DE-92421 Schwandorf

 Telefon: +49 (0)9431 41000
 Telefax: +49 (0)9431 4100-60

 eMail: info@hotel-ziegelhuette.de
 Internet: https://www.hotel-ziegelhuette.de

Verantwortlicher für die Inhalte
gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: 
Michael Brunner

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
gemäß § 27 a USTG:
DE 296 122 200

Ordnungsbehörde: Gewerbeamt Stadt Schwandorf



Datenschutzinformation

Der Schutz Ihrer Daten gehört zu unseren wichtigsten Grundsätzen. Mit dieser Datenschutzerklärung informieren wir Sie:
- über Art, Umfang, Zweck und Dauer der von uns erhobenen, genutzten und verarbeiteten personenbezogenen Daten, sowie
- über die Ihnen zustehenden Rechte.

1. Welche Daten erheben wir?

- Bei allgemeinen Anfragen, die per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular an uns gerichtet werden, werden die entsprechenden personenbezogenen Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen (Name, Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse, ggf. Informationen die in Ihrer eMail-Signatur enthalten sind), nur zum Zwecke der jeweiligen Kommunikation gespeichert. Eine darüber hinausgehende Verarbeitung findet nicht statt.

- Personenbezogene Daten, die im Zusammenhang mit einer Dienstleistung (Zimmerbuchung) von uns abgefragt werden, werden nur zum Zwecke der Vertragsabwicklung verarbeitet. Grundsätzlich benötigen wir in diesem Fall von Ihnen: Namen, Anschrift, Geburtsdatum, Zahlungsart. Zu den Auftragsdaten speichern wir keine Telefonnummer oder eMail-Adresse und keine Kreditkartennummern.

2. Warum erheben wir diese Daten?

Wir verarbeiten und nutzen Ihre Daten, um den mit Ihnen abgeschlossenen Vertrag durchzuführen und unsere Dienstleistung zu erbringen, sowie die Abrechnung dafür zu erstellen.

Die Rechtsgrundlage für die oben beschriebene Datenverarbeitung bildet Artikel 6 der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO), dem Bundedatenschutzgesetz (BDSG), das Bundesmeldegesetz sowie weitere einschlägige Gesetze (Steuergesetz, Handelsgesetz).

3. Wie erheben wir die Daten und wie lange speichern wir diese?

Oben genannte Daten erheben wir wie folgt:

- Name, Geburtsdatum, Anschrift und Unterschrift werden von Ihnen bei Ihrer Anreise aufgrund des Bundesmeldegesetzes auf dem Meldeschein angegeben. Der Meldeschein wird, wie im Meldegesetz vorgegeben, nach 1 Jahr vernichtet.

- Name, Anschrift, in Anspruch genommene Leistungen sowie Zahlungsart werden in unserer Kundendatenbank gespeichert und dienen der Rechnungsstellung. Wir speichern in unserer Kundendatenbank keine Geburtsdaten, keine Kommunikationsdaten (Telefonnummer oder eMail-Adressen) und keine Bankverbindungen oder Kreditkartendaten, lediglich die Zahlungsart. Sensible Zahlungsdaten (Bankverbindung und Kreditkartendaten) werden nur direkt über den Zahlungsanbieter (z. B Kreditkarten-Institut oder ähnliche) während des Buchungs- oder Zahlungsvorgangs erhoben.

4. Weitergabe an Dritte

Um den Vertrag mit ihnen vollständig erfüllen zu können, haben außer uns auch unsere Dienstleister Zugriff auf Ihre Daten, als Verantwortliche im Rahmen einer Auftragsdatenverarbeitung. Unsere Dienstleister verpflichten sich vertraglich, die Verarbeitung dieser Daten gemäß geltenden Europäischen und Deutschen Datenschutzrichtlinien durchzuführen. Dies gilt für den Betrieb unseres hausinternen Netzes, unserer Internetseite, für Buchungen über Portale oder über unsere Homepage, für den Zahlungsverkehr und für die Buchhaltung.

Wenn Sie unsere Homepage besuchen oder unsere Netze im Haus benutzen, werden Ihre Daten, die Ihr internetfähiges Gerät und Browser zur Verfügung stellt (Log-Daten), von unseren Providern abgefragt und gespeichert. Log-Daten enthalten die IP-Adresse des Gerätes mit dem Sie auf unsere Website zugreifen, die Art des Browsers mit dem Sie zugreifen, die Webseite die Sie zuvor besucht haben, Ihre Systemkonfiguration sowie Datum und Zeitangaben. Diese Daten werden von uns nicht abgerufen und nicht ausgewertet, sie werden aber auf unseren Servern oder auf den Servern unserer Provider gespeichert. IP-Adressen werden, nach Angaben unseres Providers, zur Erkennung und Abwehr von Angriffen, maximal 7 Tage gespeichert.

Wenn Sie eine Buchung über unsere Homepage oder über ein Buchungsportal vorgenommen haben, werden uns Ihre Daten zwecks Vertragsabschluss über unsere Dienstleister (Betreiber der Buchungsportale oder Buchungsmodule) verschlüsselt zur Verfügung gestellt.
Wir weisen jedoch darauf hin, dass eine vollkommen sichere Kommunikation im Internet nicht möglich ist.

Unsere Internet-Seite verwendet keine Cookies, keine Social-Media-Plug-ins und keine anderen Tracking- und Analysetools.
Profiling oder andere automatische Entscheidungsfindungen nehmen wir nicht vor.

Wir geben Daten nur nach Maßgabe der gesetzlichen Vorschriften oder einer gerichtlichen Anordnung an Behörden und Dritte heraus. Auskünfte an Behörden können aufgrund einer gesetzlichen Vorschrift zur Gefahrenabwehr oder zur Strafverfolgung erteilt werden.
Ihre Daten werden keineswegs an andere Anbieter verkauft!

5. Schutzmaßnahmen

Wir ergreifen stets Maßnahmen für:
– die Verhinderung eines unbefugten Zutritts zu Datenverarbeitungsanlagen
- die Verhinderung unbefugter Systembenutzung
- die Verhinderung unbefugten Lesens, Kopierens, Veränderns oder Entfernens/Zerstörens der Daten
- die Sicherstellung einer getrennten Verarbeitung von Daten, die zu unterschiedlichen Zwecken erhoben wurden

6. Ihre Rechte

Sie haben das Recht, jederzeit von uns unentgeltliche Auskunft sowie Bestätigung über die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten (Art. 15 DS-GVO), sowie die unverzügliche Berichtigung oder Vervollständigung (Art. 16 DS-GVO) Ihrer personenbezogener Daten zu verlangen.
Sie haben das Recht, dass Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich eingeschränkt verarbeitet (Art. 18 DS-GVO) oder gelöscht werden (Art. 17 DS-GVO), sofern eine anderweitige Rechtsgrundlage für die Verarbeitung nicht besteht (§§ 34 und 35 BDSG). Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde (Art. 77 DS-GVO i.V.m. § 19 BDSG)

7. Kontakt

Um mit uns in oben genannten Angelegenheiten Kontakt aufzunehmen reicht es, wenn Sie uns eine formlose  eMail senden, ggf. können Sie dafür auch das  Kontaktformular auf unserer Homepage nutzen.


Datenschutzbeauftragter:  Michael Brunner






Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.




Hotel Gasthof Ziegelhütte

Anschrift

Ziegelhütte 4
DE-92421 Schwandorf


Kontakt

 eMail: info@hotel-ziegelhuette.de
 Telefon: +49 (0)9431 41000
 Telefax: +49 (0)9431 4100-60

© Copyright 1999 - 2018 HRZ - Alle Rechte vorbehalten